Über mich

Ausbildungen:

2002 Dipl. Physiotherapeut
2003 Rückenschullehrer
2004 Manuelle Therapie
2005 Medizinische Trainingstherapie
2007 Manuelle Lymphdrainage
2011 Triggerpunkttherapie/Dry Needling Therapie IMTT
Praktische Tätigkeiten:

2000-2005 Physiotherapeut beim Fussballclub Döbeln, Deutschland
2002-2005 Physiotherapie Knappene-Papp in Dresden, Deutschland
2006-2007 Sabbatical, Work and Travel in Australien, Reisen durch Asien
2007-2009 Physiotherapie Saastal in Saas Grund, Schweiz
2009-2016 Physiotherapeut beim FC Chur 97, Schweiz
2009-2019 Physiotherapie Strapazi und MFIT Chur, Schweiz
2019               Praxiseröffnung Move On Physiotherapie in Davos, Schweiz
 

Move On ist der Name meiner Praxis und move on ist mein Lebensmotto. Mein Name ist Lars Tänzer. Ich bin Diplomierter Physiotherapeut mit über fünfzehn Jahre Berufserfarung.

Ich bin in der Nähe der deutschen Kunst- und Kulturstadt Dresden geboren und aufgewachsen. Dort absolvierte ich erfolgreich mein Studium zum dipl. Physiotherapeuten. Vier Jahre nach dem Studium zog es mich bereits in die Schweiz, wo ich in Saas Grund/Saas Fee die Berge lieben lernte.

2009 wechselte ich in eine grössere Praxis mit Ausrichtung Sportrehabilitation und Fitness nach Chur. Hier konnte ich meine Kentnisse für Triggerpunkttherapie und Dry Needling-Therapie spezialisieren und übenahm die Betreuung des Fussballclubs Chur 97 als Physiotherapeut. Dort werde ich noch bis Mai 2019 meine Patienten weiter behandeln, um dann zu 100 % meine Praxis Move On in Davos zu betreiben.

2019 ist die Zeit für eine persönliche Veränderung. Mit der Idee Move On zu gründen, geht ein langgehegter Traum in Erfüllung. Mein Ziel ist es, mit Move On ein breites Angebot für meine Patienten und Kunden in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Ich nehme Sie mit auf eine Reise mit zielgerichteten und fundierten Behandlungsmassnahmen, um den schnellstmöglichen Erfolg zu erzielen.

Privat fahre ich sehr gern Ski, mache Langlauf und ausgiebige Touren mit dem Mountainbike. Ausserdem liebe ich das Kite-Surfen.

Willkommen bei Move On in Davos Platz.


Move On Physiotherapie

Talstrasse 2a,
7270 Davos Platz
Mail: info@moveon-physio.ch

Telefonische Erreichbarkeit
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
10:00 – 10:30 Uhr
Wir bitten um Verständnis, während der Behandlungszeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen zurück.
Behandlungszeiten

Nach Vereinbarung, Sie können spontan anrufen oder eine E-Mail schreiben

Montag
07:30-12:00
14:00-16:00
Dienstag und Donnerstag
07.30-12:00 Uhr
15:30-19:00 Uhr
Freitag
07:30-13:00